Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sky Deutschland-Aktie: Sky Deutschland bekommt Zuschlag für Bundesliga-Rechte


17.04.2012
aktiencheck.de

Unterföhring (www.aktiencheck.de) - Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland AG (ISIN DE000SKYD000 / WKN SKYD00) hat sich die Pay-TV-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga gesichert.

Wie der Konzern am Dienstag verkündete, hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) heute bekannt gegeben, dass Sky Deutschland die exklusiven Pay-TV Rechte für alle Live-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Spielzeiten 2013/14 bis 2016/17 erhalten hat. Diese umfassen die bereits bestehenden Satelliten-, Kabel- und Internetrechte sowie erstmals die IPTV- und Mobil-Rechte. Sky wird dafür durchschnittlich 485,7 Mio. Euro pro Saison zahlen.


"Die heutige Entscheidung ist eine gute Nachricht für unsere Kunden. Diese neue Vereinbarung bedeutet, dass Sky auch weiterhin sämtliche Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga, die zu den spannendsten Fußball-Ligen in Europa gehören, live und in HD sehen können. Darüber hinaus geben uns die verlängerten und erweiterten Rechte Sicherheit für die nächsten fünf Jahre und eröffnen uns großartige neue Möglichkeiten für Wachstum und Innovation. Die DFL ist ein wichtiger Partner für Sky und wir freuen uns, die langjährige Partnerschaft auszubauen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Brian Sullivan.

Im Vorfeld hatte die "BILD"-Zeitung bereits unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, das Sky Deutschland den Zuschlag für die begehrten die Pay-TV-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga erhalten werde.

Die Aktie von Sky Deutschland kann derzeit 11,32 Prozent auf 2,23 Euro zulegen. (17.04.2012/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
11.07.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
12.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
09.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
10.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
24.01.2014, boerse-daily.de
Discount Call-Optionsschein auf Sky Deutschland: 211% p.a. in nur acht Wochen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG